Persönliches

Seit vielen Jahren, nämlich seit 1978, zählt die Fotografie zu einem meiner Hobbies. Inspiriert durch meinen Vater, der, selbst begeisterter Fotograf, schon früh das Interesse für das Fotografieren in mir geweckt hat.

Von Beginn an fotografierte ich mit den verschiedenen Kameras der Firma Canon sowie Canon-Objektiven, ergänzt durch Objektive der Firma Sigma. Im Jahre 2002 bin ich schließlich von der analogen zur digitalen Fotografie gewechselt.

Besondere Schwerpunkte meiner Arbeit sind Aufnahmen der Flora und Fauna. Hier begeistert mich immer wieder die Schönheit der Natur, ihre Vielfalt an Formen und Farben und die Herausforderung für den (Hobby-)Fotografen diese auf den "Sensor" zu bannen. Im Lauf der Zeit begann ich mich für weitere fotografische Themen wie Reise- und Available Light Fotografie zu interessieren.

Daneben stelle ich mich sehr gerne der Herausforderung die entwickelten Fotos auf meiner Webseite und/oder sie im Fine Art Druck ansprechend zu präsentieren. Zur Verwendung kommen hierbei in der Regel der Raw-Converter Capture One Pro der Firma PHASEONE sowie ein kalibriertes Sytem mit einem EIZO CG248 Monitor und einem Epson Großformatdrucker.

Ich freue mich, dass Sie meine Webseite besuchen und wünsche Ihnen viel Spaß bei Betrachten der Bilder.

Ihr Thomas Marx